Sonntag, 15. Januar 2017

#blusenSA2017

Zu Jahresbeginn häufen sich in der Nähszene immer die Angebote für allerlei gemeinsame Jahresaktionen. An einer solchen werde ich nicht teilnehmen, so sehr mich auch der Patchwork-Quilt 6 Köpfe - 12 Blöcke interessieren würde. 

Bei Elke aka Elle Puls hingegen gibt es eine einmalige Aktion, welche mir im Moment eher in den Kram passt - den 

Blusen Sew-Along


Da ich seit November hier das Schnittmuster "Cheyenne Tunic" von Hey June (in deutsch erhältlich über NähConnection) auf dem Rechner liegen habe, werde ich die Chance nutzen und aller Voraussicht nach diese Tunika in gemeinsamer Runde nähen.  

"It always seems impossible until it`s done", mit diesem Zitat von Nelson Mandela ermuntert uns Elke beim gemeinsamen Nähen teilzunehmen. Aus eigener Erfahrung mit Herren-Hemd Nr. 1, Herrenhemd Nr. 2  und dem noch ungebloggten Herrenhemd Nr. 3 weiß ich, dass eine Bluse bzw. ein Hemd nicht "impossible" ist, es erfordert aber Zeit und Genauigkeit. 

Also ich bin dabei! Und du? Nimmst du auch die Challenge an? Start ist am 22.01.2017. Mach mit und keine Ausreden von wegen HÄTTE, KÖNNTE, WÜRDE..... : ) .........einfach MACHEN und mit der Herausforderung wachsen. Bei Elke findest du eine große Inspiration an Schnittmustern! Gib dir einen Schubs!

#nähenverbindet



Dies sind die wichtigen Termine: 

22. Januar:    Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
29. Januar:    Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?
5. Februar:    Zwischenstand bei deiner Bluse. Hast du Tipps und Tricks gelernt oder  

                       brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?
9. Februar (Donnerstag):   Vorstellung der fertigen Bluse. FINALE!



Sehen wir uns?  
Liebe Grüße
Uli


Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon auf dein Ergebnis.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich gespannt auf deine Tunika, liebe Uli ; )
    Einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...