Donnerstag, 8. Oktober 2015

Florale Else

Meine Lieben! 
Mit den vielen vielen wunderbaren und liebevollen Kommentaren 
zu meiner letzten Sew-together-bag habt ihr mich sehr berührt!  
Es ist schon seltsam, wenn man so gar nicht damit rechnet 
und dann sooo viele Kommentare erhält. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen ein dickes fettes Dankeschöööön sagen! 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Ihr seid so wunderbar und das Bloggen macht mir soooo viel Spaß!


Mein erstes Elsen-Kleid liebe ich sehr. Daher habe ich vor wenigen Wochen entschieden, dass noch ein zweites hermuss. 

Wieder habe ich es genäht mit Hüftschmeichlern, die nicht zum Original-Schnitt gehören und die ich bei einem meiner Kaufkleider abgeschaut habe. 


Mein Herzensmann hat mich auf der rheinland-pfälzischen Landesgartenschau 
in Landau in der Pfalz fotografiert. 
Leider hat er mir die Falten an der Brust verheimlicht : D
 

 Blumen über Blumen! Herrlich!!!


Ein Moment der Stille....


Besonderes Selfie : )




Der Dahliengarten


Damit Claudi nicht nachher im Kommentar jammern kann "...ich sehe deine Else gar nicht richtig.." (Recht hätte sie), kriegt ihr hier noch ein paar Details. Der Ärmelabschluss ist gecovert. Der Hüftschmeichler mit Ovi gesäubert und dann einfach aufgesetzt. 



Der untere Saum ist auch gecovert. 

Den Stoff habe ich vor einigen Wochen bei Melanie - aka Frau Locke - anlässlich ihres Bloggeburtstages gewonnen. 1,5m feiner weicher Jersey.... Das passende Grün habe ich mir im örtlichen Stoffladen dazugeholt. Vielen lieben Dank nochmal, liebe Melanie! ♥

Ach, in den Blumen war es soooo herrlich. Leider ist diese Landesgartenschau nur noch bis zum 18. Oktober. Herzensmann und ich waren sehr oft dort, um den Feierabend zu genießen und alles zu beschnuppern und bestaunen. 

Herzliche herbstliche Grüße
eure Uli

verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Auch diese ist dir wieder sehr gelungen.
    Eine wunderschöne Else, die dir sehr gut steht.
    Und das ihr gerne zur landesgartenschau gefahren seit, kann ich sehr gut verstehen. Die blumen sehen ja wirklich toll aus.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Else und vor allem so schön bunt... ich mag bunte Kleider ja sehr, nur an mir selbst irgendwie nicht. Ich komm mir ann immer so fremd vor, deshalb gehts bei mir meist gedeckt zu. Umso mehr freue ich mich, wenn andere Mut zur Farbe haben... denn Farbe ist einfach was tolles... Der Schnitt übrigens auch :)

    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli!
    Du siehst wunderbar aus in deiner neuen Else! Ich hab mich noch nicht an den Schnitt ran getraut, weil ich nicht weiß, ob das Kleid mir steht.
    Wie schön, dass du die LGS so oft besuchen konntest. Ich gehe auch gerne dort hin, du weißt schon, die Blumen...
    Schöne Bilder habt ihr gemacht!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos!!! Und natürlich auch das Kleid! Nicht zu vergessen dass doch alle Männer gleich sind - meiner sieht die Falten auch nicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Kleid und so tolle Fotos !
    Coole Idee mit dem Hüftschmeichler.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Iiiiiiiiich??? *lach* Also heut hätt ich nix zu Meckern ;-) Tolle Fotos von dir und auch von deiner tollen Else. Steht dir ausgezeichnet und der Hüftschmeichler ist echt cool!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    deine Else ist sehr hübsch geworden! Steht dir sehr gut! Die Stoffe sind total schön und ziehen schon fast den Frühling in den Herbst! Und die Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! Der Stoff, der Schnitt, die glückliche Uli- eine wunderschöne, perfekte Kombi ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, wow, wow!!! Die sieht einfach so genial fantastisch aus diese Else. Würde ich sofort und ohne jemals wieder auszuziehen tragen!! Klasse.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hast du den Stoff aber toll eingesetzt! Sehr schönes Kleid! Und die Gartenschau sicher auch...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Else sieht toll aus, der Stoff mit den Blümchen ist ja auch sehr schön, tolle Farben. Deine Hüftschmeichler sind ja ne tolle Idee ; ))
    Einen schönen Sonntag wünscht Miri

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so eine schöne Else! Und mit deinem Kleid passt du ja wunderbar in die Landesgartenschau. Ein Wunder, dass sie dich nicht gleich da behalten haben :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...