Dienstag, 15. September 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.....

Wir haben bereits Mitte September, die Tage werden frischer, es wird bereits gegen 20 Uhr dunkel.....ja, wir können es nicht mehr leugnen, der Herbst ist da.
  
Hier bei uns in der Pfalz ist auch bereits die Weinlese (das Herbsten genannt) in vollem Gange. Schon früh morgens hört man, noch im Bett liegend, die Vollernter durch die Straßen zischen. An den Verkaufsstellen in unserem kleinen Ort bei den Winzern gibt es schon seit  25.August Neuen Wein (auch Federweißer genannt). Zu diesem Zeitpunkt waren abends noch 28°C und es passte überhaupt nicht. Denn zu Federweißem gehört Zwiebelkuchen oder geröstete Esskastanien, die auch hier bei uns wachsen. Zu Kaufen gibt es auch Äpfel, wie diese schönen Exemplare, die ich vor ein paar Tagen gekauft habe. 


In diesem schönen Utensilo habe ich einige davon unserer Nachbarin geschenkt, die vor wenigen Wochen eine sehr schwierige gesundheitliche Diagnose bekam. 

Falls euch der gestickte Apfel gefällt, dann schaut euch meinen letzten Post an (klick). 
Den gleichen könnt ihr diesen Monat beim Sticki-Glück gewinnen. 

Liebe Grüße,
Uli

verlinkt bei HOT ,bei Creadienstag und bei Ellens Herzensangelegenheiten
Schnitt: Utensilo mittel von Pattydoo


Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    das ist ja ein schönes Geschenk zum Aufmuntern deiner Nachbarin, solche "Kleinigkeiten" sollte man ruhig öfter verschenken.
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    da hat deine Nachbarin sich sicher sehr gefreut! Hoffentlich geht es ihr bald besser!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Utensilo mit dem Apfel ! Sehr lieb von dir, dass du deiner Nachbarin damit eine Freude machst.
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch! Ein super schönes Utensilo!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    es sieht sehr hübsch aus und ich finde es total klasse, dass du an deine Nachbarin gedacht hast. Ich wünsche dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Da isst wirklich ein wunderschönes Geschenk für deine Nachbarin!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    das Utensilo ist total süß und ganz lieb von dir das du an deine Nachbarin denkst
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    ein tolles Utensilo, dass sich bei Deiner Nachbarin gut ankommt. Gerade so kleine Dinge, die von Herzen kommen, erfreuen ein Gemüt ganz besonders. Und genau das trägt sicher auch zur Genesung bei.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Geste - Dein Geschenk hat sicher viel Freude gebracht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das Utensilo sieht wirklich super aus, eine tolle Geschenkidee. Ich verschenke die auch immer gern. :-) Und mit dem gestickten Apfel passt es ja perfekt in den Herbst!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Geschenk! Und der Apfel ist zuckrig!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Geschenk! Da hat sich deine Nachbarin sicher riesig drüber gefreut und sie hat für einen Moment die Diagnose vergessen. Wie schön! Zwiebelkuchen und Federweißer, das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, aber nach meinem Geschmack muss es noch ein bisschen kühler dafür werden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uli ,
    da hast du deine Äpfel aber liebevoll und wunderschön verpackt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Bei deinem Post bekomme ich ja richtig Lust auf Herbst :) müssen am Wochenende unbedingt Esskastanien sammeln. Und Zwiebelkuchen machen. Und Apfelmus... :)
    Liebe. Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, wenn kleine Geschenke ein wenig Freude bereiten in schwierigen Situationen. Und Dein Utensilo sieht zauberhaft aus. Lass uns den Herbst genießen. LG maika

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön!!! -und sooo lieb von dir!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uli,

    das ist ein tolles Geschenk! Die Sticki zu dem Apfelstoff sieht richtig klasse aus.

    Liebe Grüße und alles Gute für deine Nachbarin!
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. Genau so könnte ich mir das Geschenk für die apfelbegeisterte Freundin vorstellen. Die passenden Stoffe habe ich sogar da :D Und wenn das Glück mit jemand anderem ist, dann gibt es den Korb ohne Applikation. Hihi. Bei dir hatte ich ja schon Glück und gleich zwei mal wäre ja fast gemein ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uli!
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    Wo du gerade davon geschrieben hast....
    Ich glaube, dieses Wochenende müssen geröstete Maronen her.
    Lieber Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Juhuuu...hab dich gefunden und nehme deinen tollen Blog mal gleich in meine Liste
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...