Dienstag, 20. Januar 2015

Fahrradschlauch-Postkarten......die Ideen gehen mir nicht aus : )

Letztes Jahr gab es bei Katherina von stitchydoo die Stoffkarten-Tauschaktion. Wer von der Aktion noch nichts gehört hat, sollte nachher unbedingt mal gucken gehen! Aber zunächst dürft ihr meine Fahrradschlauch-Karten anschauen. Wie ihr merkt, gehen mir die Ideen nicht aus : )

 

Die ersten beiden Karten sind bereits in den Briefkasten gehüpft. Sie werden in den nächsten Tagen zwei Mädels überraschen.  


Die letzte Karte muss am Rand noch vernäht werden. Die Stickdatei ist das tolle "Blumenmeer" von Sima`s Paradies.

Dann habe ich meinen allerersten Patchwork-Stern noch Richtung Berlin versendet. Ellen möchte ihrem Sohn Tom einen Sternen-Quilt nähen. Das finde ich ein ganz tolle Idee und ich habe mich gerne beteiligt.


Morgen werde ich euch dann zeigen, wer das allerallergrößte Sticki-Glück hatte. Wer noch Lust auf eines dieser drei Nerd-Schweinchen hat, hier geht es lang zu meiner Verlosung (bis heute abend 20 Uhr). 


Nachher drehe ich meine Blogrunde beim Creadienstag, bei Ellens Herzensangelegenheiten, bei Scharlys Kopfkino und zu Christiane aka "Die Fahrradfrau" bei Like-2-bike. Ich bin schon gespannt, wie ihr euch wieder ausgetobt habt und freue mich auf eure Werke!

Viele liebe Grüße und noch eine tolle winterliche Woche,
eure Uli

PS: Habt ihr gemerkt, dass ihr hier untendrunter jetzt vier bunte Blogbildchen über Linkwithin gezeigt bekommt. Aufgrund eines tollen Hinweises von Sandra  habe ich es mit Rebeccas Anleitung geschafft und bin sehr glücklich ♥ Danke euch beiden!!! Fühlt euch gedrückt!

Kommentare:

  1. Ja WAHNSINN, der Knüller deine Stickereien auf dem Schlauch.... manno ich will doch keine Sticki....
    Also echt jetzt Uli. Die sind der Knaller. Hach sooooooooo schön und eine Seite kann bei dem Wetter auch noch nass werden... hihi *lach*
    Mach weiter so, du begeisterst mich....
    Achso klar, der Stern ist auch super geworden.... aber die Karten stehlen ihm die Show... *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines....lach....du schreibst " Ich will doch KEINE Sticki....war das so gemeint?
      Ich hüpfe und freue mich, dass sie dir so gut gefallen!
      GLG Uli

      Löschen
    2. Ja liebe Uli, genau so habe ich es gemeint, obwohl es immer so schön aussieht, denke ich, dass ich sie sooooooooo selten nutzen würde, dass es schade um das Geld für die Anschaffung wäre... Wobei, wenn ich deine Werke so sehe... ach manno... *g*

      Löschen
  2. Das sieht klasse aus mit der bunten Stickerei kombiniert. Gefällt mir richtig gut! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Du kriegst mich doch tatsächlich bald dazu, dass ich mich nach Fahrradschläuchen umschauen muss !!
    Wunderschön geworden, tolle Farben !
    Und diese Aktion kannte ich nicht, vielleicht wird sie ja neu aufgelegt?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vor Kurzem hat Katherina verkündet, dass es irgendwann in 2015 ein Revival geben wird. Ich wäre gerne dabei. Du auch?
      GLG Uli

      Löschen
  4. Die bestickten Karten sind der Knaller ! Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    Und ich freue mich schon auf den wunderschönen Stern und bin stolz, dass ich deinen ersten Patchworkstern haben darf.
    Lieben Dank und LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      den Stern zu nähen hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er nicht perfekt ist ;-) Es fehlt halt noch die Übung...
      Freut mich, dass dir die Karten so gut gefallen.
      GLG Uli

      Löschen
    2. Liebe Uli,
      der Stern ist heute angekommen und in natura noch viel schöner als auf dem Foto. Ich freu´ mich sehr !
      Lieben Dank und LG Ellen

      Löschen
  5. Liebe Uli,
    die Karten aus Fahrradschläuchen sind der Hammer, Toll gemacht, gefällt mir sehr gut, ist mal etwas anderes. Dein Stern sieht auch klasse aus und dann der Erste sehr gut gemacht. Habe dir eine Mail geschrieben. Schönen Tag noch .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind ja super klasse. Gibt es dafür kein Höchstgewicht oder verschickst du sie im Briefumschlag.? Toll!"!!
    viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      die Karten habe ich im Umschlag verschickt. Alles andere wäre mir zu riskant. Jede einzelne Karte wiegt fast 50g, also für 62ct. sowieso zu schwer.
      GLG Uli

      Löschen
  7. Klasse! Die Karten sind wunderschön geworden. Da kann sich jeder freuen, der so ein Exemplar aus dem Briefkasten fischen darf.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind der Hammer! Einfach genial!
    Der Stern ist auch super geworden, da wird sich Ellen sehr freuen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Karten! Die Stickereien sind auch ein toller Kontrast zu Farbe und Material! Schickst Du mir auch eine Karte ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten sind wahnsinnig schön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee. Ist so ein Fahrradschlauch nicht sehr widerspenstig beim Nähen?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Der Stern ist ja wieder sehr gelungen! Aber ich bin schon ein richtiger Fan Deiner Fahrradschlauchprodukte!!!!
    Hachz, ich liebe diese Postkarten! Sowas von genial!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Da weiss man ja gar nicht wo man zuerst hingucken soll...
    Die Schlauch-Postkarten sind ja total genial!! Da ruft wieder der kleine Lemming in mir "Stickmaschine! Stickmaschine!". Menno! Dabei habe ich das ganz weit hinten in die hinterste Hirnecke hineinverbannt...
    Den Stern finde ich auch wunderschön! Sehr lieb von Dir, Ellen bei dem Quilt zu unterstützen! Mein Sohn hat dieses Jahr auch Konfirmation... *grübel*
    Aber letztes Jahr hatte Sohn I und der hat auch keine Decke bekommen, da gibt's am Ende Neid.... Vielleicht dann zum 18., ist ja auch nicht mehr lange hin... *jaul!*
    Und dass ich die Nerdschweinchen zum Anbeißen finde weisst Du ja bereits... :o)
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Die Postkarten sind der Hammer! Eine coole Idee!!

    GLG beate

    AntwortenLöschen
  15. wahnsinn - Fahrradschlauchkarten?! Komm aus dem Staunen nicht mehr raus! Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,

    die Karten sind einfach der Hammer!!! Eine schöner als die andere ... und der Stern erst!!! Ein tolles erstes Patchworkprojekt!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uli,
    deine Karten sind echt der "KNALLER"!!
    Hat ja super geklappt... freut mich wenn ich dir damit weiterhelfen konnte.
    Da sag ich auch gleich mal "DANKE"... du weißt bestimmt wofür! Melde mich demnächst noch über PN.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. SIND DIE KARTEN TOLL!
    Uli, was für eine geniale Idee. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie sie sich anfühlen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Die Karten sind echt toll und die Fotos sehr schön. Schön, dass du es noch umgesetzte hast ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ideen muss man haben! Das sind superschöne Karten! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uli,
    die Karten sehen genial aus mit dem Fahrradschlauch und der Stickerei! Hammer! ♥ Aber auch dein Patchwork-Stern ist klasse geworden!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Uli, deine Schlauchkreationen sind einfach saaaagenhaft. Ich bin jedesmal begeistert!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich super Karten, da bekomme ich gleich Lust, eine Tasche mit Stickereien aus Fahrradschlauch zu nähen, denn Schlauch und Stickmaschine habe ich. Leider stehen erst noch einige andere Projekte an.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Auf einem Fahrradschlauch sticken?? Wie genial! Da hoffe ich doch, dass mein Rad bald einen Platten hat ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebrauchte Schläuche bekommst du auch in einem Fahrradgeschäft : )
      Geht vermutlich deutlich schneller...lach....
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  25. Liebe Uli,

    deine Karten sind genial und du musst in jedem Fall beim nächsten Stoffkartentausch dabei sein, denn so eine Schlauchkarte ist megacool (sagen auch meine Jungs). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  26. Mensch Uli, Du hast ja Ideen! Die Karten sind absolut genial :-) Die Stickerei kommt durch den schwarzen Hintergrund richtig zum leuchten.
    Den Stern hast Du super hin bekommen. Klasse gemacht!
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
  27. Die Karten sehen wirklich sehr schön aus! Eine super Idee!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  28. Deine Karten sind ja der absolute Hammer! Wirklich wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für tolle Karten! Auf die Idee mit dem Fahrradschlauch wäre ich nie gekommen - sie sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Deine Karten sind der Hammer !!!! Wahnsinn !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  31. Deine Kreativität ist ja unermüdlich :) Die Karten sind ein absoluter Hingucker! Außerdem freut es mich sehr, dass es mit meiner Anleitung so gut geklappt hat. Wenn noch mehr Fragen sind - immer her damit :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  32. Hab dir gemailt ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...