Dienstag, 30. Dezember 2014

Mein Stoffschätzchen .....

 ....ist gar nicht ganz aus Stoff  :)
Als ich bei Farbenmix das Bild der Adventskalender-Tasche gespickelt hatte (Wär doch mal interessant, wie viele vorher geschaut haben, oder? Ich tippe auf 98%...) war mir sofort klar, da werden wieder Fahrradschläuche zum Einsatz kommen! Nachdem ich daraus hier schon die Puschen für meinen Sohn genäht hatte...



Diese hat mir dieses Mal mein Lieblingsmann besorgt, gesäubert, (wie er sagt) filettiert und zusammengenäht (Danke Schatz ♥!!!). Die hübsche Senorita wird von den Flicken und Werbeaufdrucken umrandet. 


Der Boden ist aus rotem Echtleder.

  
Die zweite Senorita hat sich schlafen gelegt :) 
Leider habe ich nicht konzentriert genug gearbeitet (ich Dummi ;-(  )  und das "Eingriffsloch" zugenäht. Um das Gummi nicht zu verhunzen, habe ich es dann so gelassen.....


In seiner Werkstatt hat mein Mann dann noch das Ventil abgeflext und entgratet. Es ist ein toller Hingucker geworden! 


Hier seht ihr die gesamte Rückseite.



Auf der Innentasche strahlen mich auch zwei stolze Senoritas an. Dieses tolle Stöffchen habe ich dieses Jahr zu meinem 40. von meiner lieben Freundin Alex bekommen. Liebe Alex, auch wenn du dir über Wochen einen Kopf gemacht hast, wo der Stoff bleibt....Er hat auf und in dieser Tasche seine Bestimmung gefunden :D....wie war das nochmal....mit chinesischen Grüßen....  :)))



Auch die Griffe sind aus alten Reifen, auf der einen Seite "verstärkt" mit Baumwollstoff. 

Mein Sohn findet übrigens, dass die Reifenschläuche und die Senoritas nicht so richtig zusammen passen..... Was meint ihr dazu?

Vielen vielen lieben Dank an Farbenmix und das gesamte Team, dass ihr uns einen so genialen Schnitt als Freebook zur Verfügung stellt! 

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes, kreatives und farbenfrohes 2015!
Ganz liebe Grüße, Uli

Fahrradschläuche: aus dem örtlichen Fahrradgeschäft
Baumwollstoff: "Las Senoritas" aus der Alexander Henry-Kollektion 2005, gekauft über Modes4u
rotes Echtleder: Leder Reinhardt, 72793 Pfullingen - Kleinverkauf Samstags von 9-12 Uhr
Schnitt: Adventskalenderaktion "Stoffschätzchen" von Farbenmix (könnt ihr noch bis Mitte Januar 15 runterladen)


Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    deine Tasche ist ein echter Hingucker!!!
    Eine Tasche aus Fahrradschläuchen zu nähen ist mal ganz was anderes und total genial :-)
    Nähst du auf einer Industriemaschine? Würde es mir mit der normalen Haushaltsmaschine gar nicht zutrauen......
    LG und einen guten Rutsch,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oggi,
      neee, ich nähe nicht auf einer Industriemaschine, sondern auf einer hochwertigen Pfaff. Das Schätzel hat nur beim Zusammennähen von Innen- und Außentasche gekrächzt.....kann ich verstehen ♥
      GLG und ebenfalls einen guten Rutsch,
      Uli

      Löschen
  2. Ich glaubs nicht - WAS FÜR EINE GENIALE IDEE !
    Darauf wär ich nienicht gekommen - ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf :) !
    Obwohl - meiner Nähmaschine trau ich das auch nicht zu...
    Viel Freude mit Deinem Unikat!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es doch einfach aus....hol dir ein paar Fahrradschläuche und los geht`s.
      Vielen lieben Dank für deinen positive Kommentar,
      Uli

      Löschen
  3. Das ist ja eine coole Idee. Sieht super aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ♥ Dank und herzliche Grüße zurück,
      Uli

      Löschen
  4. Liebe Uli,
    das ist ja sehr interessante Variante des Stoffschätzchen. So hast du eine einmalige Tasche, ein richtiges Unikat.Da muss man erst mal darauf kommen aus Fahrradschläuchen etwas zu nähen. Hast du die extra gekauft?

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bekam mein Mann geschenkt....mit dem Hinweis, zeigt unser aber mal, was ihr daraus macht ♥
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  5. Das ist ja mal eine geniale Idee! Wie kommst Du denn darauf, alte Fahrrad Schläuche zu vernähen? Ich stelle mir es recht schwierig vor, das widerspenstige Gummi zu verarbeiten. Wie hat Dein Mann die Schläuche zusammen genäht? Er hat sicher besonders reißfestes Garn benutzt oder? Ich bin übrigens dieses Jahr auch 40 geworden und habe genau heute in einem Monat Geburtstag...
    LG und alles Gute für 2015!!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn ist Dirtbiker. Das sind die, die fast hinten auf dem Gepäckträger sitzen und waghalsige Sprünge wagen.....Zu seinem Geburtstag im November wollte ich ein Teenie-Geschenk nähen, welches ihn hoffentlich begeistert....
      Wir haben ganz normalen Allesnäher benutzt. Mal schauen, ob die Tasche den Belastungstest besteht....
      LG und ebenfalls alles Gute für 2015,
      Uli

      Löschen
  6. WOW! Der Hammer die Tasche!!!! Bin ganz hin und weg ... toll!
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich :)
      Ich wünsch dir auch einen guten Start in ein gesundes und kreatives 2015!
      LG Uli

      Löschen
  7. Ich finde die Tasche richtig cool !
    Und den Stoff mit den Ladies erst recht - und super in Szene gesetzt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch sehr....Aber mein Sohn und ich dürfen ja auch unterschiedliche Meinungen haben :)
      LG Uli

      Löschen
  8. Ich finde auch, dass der Gegensatz der liebreizenden Ladies zu den derben Schläuchen super kommt. Also ich würde die Tasche gegen Diebstahl versichern lassen! ;-) Besser hätte man den Stoff nicht vernähen können :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      hast du eine Versicherungsagentur....lach....neeee, ich weiß, dass du davon meilenweit entfernt bist...
      Freut mich, dass dir als Schenkerin des Stoffes das Endergebnis so gut gefällt :)))) ....hüpf....freu
      GLG und bis dann die Tage im Schnee, Uli

      Löschen
  9. Auf die Idee wär ich nicht drauf gekommen, ist echt toll!!! Ich mag die Farbkombi schwarz rot sehr und die Tasche ist sehr gelungen ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine schwarz-rote Kombi gefällt!
      LG in die Schweiz, Uli
      PS: Wir haben hier ausnahmsweise auch mal richtig richtig Schnee...... :D

      Löschen
    2. nous plus beaucoup, malheureusement ;-(
      bonne année 2015,
      bises
      Nathalie

      Löschen
    3. Bei uns taut er heute auch dahin, bei 2° plus...
      Bonne année à toi et ta famille,
      Uli

      Löschen
  10. Wow also ich fibd der stoff ubd dich Schläuche passen super zusammen!
    Viel spass damit starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir scheint, als ist mein Sohn als einziger nicht so mutig.... :)
      Danke ♥
      GLG Uli

      Löschen
  11. Wow...die Tasche ist sooooo schön! Und die Idee mit den Fahrradschläuchen obergenial!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja genial! ich finde die Schläuche passen toll zur Senorita!! Kannst du das einfach mit deiner Maschine nähen, ohne dass sie zickt???

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ging gut. Sie hat es gut verkraftet :D
      GLG Uli

      Löschen
  13. WOW, was für eine tolle Tasche! Die Idee, die Tasche aus Fahradschläuchen zu nähen ist echt klasse und dazu noch die Senorita´s - perfekt!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir so gut gefällt!
      Vielen Dank u. liebe Grüße,
      Uli

      Löschen
  14. hallo, deine tasche ist wunderschön geworden. leider konnte ich nicht mitmachen weil mein drucker zwischenzeitlich gekränkelt hat. nun hat mir mein mann gestern die fehlenden schritte in der firma ausgedruckt. mal schaun wie mein stoffschätzchen dann wird**** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, die Tücken der Technik ;-(
      Da bin ich auf deine Variante schon gespannt!
      LG Uli

      Löschen
  15. Wow, wie cool ist die denn?? Das ist ja super cool und alles passt ganz wundervoll zusammen. Gerade der Gegensatz zur Senorita ;-) und die roten Nähte, spitze!!! Gespinkst hab ich natürlich auch, Frau Unlogik muss das ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch unvorstellbar etwas zu nähen, von dem ich keine Vorstellung habe! Ich freu mich, dass sie dir so gut gefällt.
      GLG Uli

      Löschen
  16. Hallo,
    was für eine geniale Idee mit den Fahrradschläuchen zu arbeiten. Die passen doch perfekt!!! Das muss ich mir unbedingt merken und im nächsten Jahr mal umsetzen!
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich, dass ich dich inspirieren konnte :D
      Danke und LG , Uli

      Löschen
  17. Liebe Uli,

    die hübschen Damen und die groben Fahrradschläuche passen perfekt zusammen, finde ich zumindest! Deine Tasche ist so toll! Ich würde sie dir sofort abnehmen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir so gut gefällt :D
      LG Uli

      Löschen
  18. Die Tasche ist der Hammer!!!! Soooo toll!!!!
    Und ich finde die passen gerade zusammen, die Schläuche und die Dame, da sie eben so gegensätzlich sind!!!!
    Das ist wirklich die beste Tasche die ich gesehen habe!!!!
    LG Kristina
    PS: ich habe übrigens auch gespickt!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ist das schön, wenn sie dir auch so gut gefällt! Danke ♥
      LG Uli

      Löschen
  19. Ja, Ideen muss man haben...irre, deine SenioritaSchlauchTasche!
    Ich mag sie sehr und rot und schwarz passen immer.
    Mein Stoffschätzchen wird wohl erst nächstes Jahr die Schulter schmücken....
    Einen prickelnden Start ins neue Jahr und alles Liebe
    Gruß von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auf deine schon gespannt! Wird sicherlich auch etwas ganz Besonderes werden!
      Dir auch einen tollen Start in ein kreatives und glückliches 2015!
      LG Uli

      Löschen
  20. Gibt`s da bei Euch noch mehr von dieser Sorte Mann? Der ist ja total lieb!
    Eine sehr gelungene Koproduktion! Eine rattenscharfe Tasche (aber das weißt Du ja schon...)!!!
    Ich find sie Oberklasse! Komm gut in's neue Jahr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann....ja, der ist etwas ganz Besonderes! Deshalb heißt er hier im Blog ja auch meistens mein Herzensmann...
      Freut mich, dass dir die Tasche so gut gefällt. Bis auf weiteres auf Instagramm,
      guten Rutsch, Uli

      Löschen
  21. Die Tasche ist absolut genial geworden, ich bin nicht so Fahrraschlauchfan, aber hier ist er total passend und super. Viel spass beim Ausführen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dabei werde ich viel Spaß haben! Danke!
      LG Uli

      Löschen
  22. Die Tasche ist großartig. Kann mich allen nur Anschlüssen, was für eine geniale Idee und schöne Umsetzung. Aber eine Frage hab ich. Oft müffeln doch Fahrradschläuche so... Was hast Du dagegen getan?
    Viele Grüße Kristina/ Sternstruppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schläuche haben kaum gemüffelt. Aber wir kennen sie ja auch meistens nur als Neureifen beim Wechseln.
      Außerdem haben wir sie gut ausgewaschen, vor allem den Talkum, der innen drin hängt. Der Geruch ist echt nicht schlimm.
      Ganz liebe Grüße, Uli

      Löschen
  23. Ich bin begeistert, habe ja selber so einige Erfahrungen um da Schlauchmaterial gemacht und bin erstaunt, wie fröhlich pfeifend du hier berichtest, als gäbe es keinerlei Probleme.... da staunt die Ines.
    Die Tasche beweist aber, dass es wohl bei dir so gewesen sein muss.... Die ist der Hammer und Oberklasse geworden. Toll, wirklich.
    Guten Rutsch und ein schönes 2015
    wünscht dir Ines.... und deinem Mann, der ja ordentlich mitgewerkelt hat... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ja und auch ich finde die Kombination genial, nur das Schwarz ist immer bissl öde.... ich hab für nächsten Dienstag einen Post zu dem Thema vorbereitet.
      PS warst du schon bei Christiane; bikelovin.blogspot.com

      Löschen
    2. Oh, da bin ich gespannt auf deinen Post in nächster Woche. Bei Bikelovin muss ich mal vorbeischauen, kannte ich bislang noch nicht. Danke für den Hinweis!
      ♥liche Grüße und komm gut in 2015!
      Uli

      Löschen
  24. Liebe Uli, die Tasche ist ja total genial, obwohl Schläuche wohl auch nicht meins wären . Aber ich finde sie total genial. Da hat sich Eure/Deine Arbeit je voll gelohnt. Einen guten Rutsch Dir, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen liebe Uli,
    also die Tasche ist absolut TOP !!! Die Idee, Fahrradschläuche zu vernähen ist genial !!! Und die Senoritas dazu sind echt toll ! Da hat sich der ganze Aufwand echt gelohnt !!! Chapeau !
    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  26. Wow... wunderbar... genial... total klasse!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Boah, ist die toll! Ich hab ja auch schon einige verzweifelte Schlauchnähversuche hinter mir und fast aufgegeben. Aber wenn ich dein Superteil sehe, muss ich´s ganz einfach nochmal versuchen!
    Danke für´s Mitmachen bei meiner Fahrradlinksammlung!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      das ist toll, dass sie dir gefällt : )))
      Habe sehr gerne bei dir verlinkt!
      GLG Uli

      Löschen
  28. Habe gerade von Christiane zu dir gefunden. Deine Tasche ist wirklich klasse, da bekomme ich gleich Lust, auch mal eine Tasche aus Fahrradschläuchen zu nähen. Bislang habe ich lediglich die Taschen-Ecken meiner (LKW-Planen-)Taschen damit verstärkt und einen Hosenschutz daraus genäht. Toll, dass dich dein Mann beim Nähen dieser Tasche unterstützt hat.
    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Wow ist die toll! Wahnsinn ... erinnert mich dran das mein Stoffschätzchen UFO immer noch im Nähzimmer liegt
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  30. Wow. Na wenn die mal nicht genial geworden ist! Ich finde ja, dass es total gut passt und muss irgendwie an die 50er denken. Die Frauen so fein zurecht gemacht und gewerkelt wurde eben mit dem was da war, Fahrradschläuche zum Beispiel. Das Ventil ist echt ein Hingucker.

    Jetzt bin ich neugierig: Nähst du mit einer normalen Nähmaschine? Was für Nadeln? Ganz lange wollte ich für den Fahrradschlüssel von meinem Papa ein Schlüsselband aus einem Schlauch nähen, aber ich traue mich einfach nicht. Material wäre da. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...